Personal und Zentraler Service (LR 4)

Die Stabsstelle „Personal und Zentraler Service" besteht aus den Arbeitsbereichen Personal, Digitalisierung und Organisation, IT sowie Allgemeiner Service. Als klassisches Querschnittsamt ist es vor allem interner Dienstleister für die übrigen Organisationseinheiten des Hauses.

Haben Sie Interesse an einem Praktikumsplatz, einer Ausbildung oder einer Stelle bei uns? In unserem Karriere- und Stellenportal finden Sie alle wichtigen Informationen:

zum Karriere- und Stellenportal

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!

Aufgaben im Überblick

• Sämtliche Personalangelegenheiten inkl. Personalgewinnung, Personalentwicklung und Bezügeabrechnung
  • Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation inkl. Organisationsuntersuchungen
  • Einrichtung und Betrieb der IT-Systeme des Landkreises sowie der landkreiseigenen Schulen