© Andreas Hub

Wirtschaft und Leben

Der Landkreis Schweinfurt ist als Wirtschaftsstandort durch seine gute Verkehrsanbindung und eine aktive Wirtschaftsförderung gut aufgestellt. Die Zahl der sozialversicherungsprflichtigen Arbeitsplätze im Landkreis steigt kontinuierlich an und das Angebot an Gewerbeflächen, die voll erschlossen sind, kann sich sehen lassen. Zwar hat der Landkreis Schweinfurt nur eine geringe Industriedichte zu verzeichnen, sein vielseitiger Branchenmix stellt jedoch einen wichtigen Standortvorteil der Wirtschaftsregion dar. Unter den ansässigen Betrieben finden sich sowohl klangvole Namen als auch "Hidden Champions", die in ihrer Branche Weltmarktführerschaft beanspruchen können. Der Landkreis Schweinfurt bietet aber auch Vorteile, die den ländlichen Raum insbesondere für junge Familien attraktiv machen: erschwingliches Bauland, lebendige Dorfgemeinschaften mit einem vielfältigen Sport- und Freitzeitangebot, ideale Betreuungsmöglichkeiten für Kinder jeder Alterstufe sowie wohnortnahe Bildungsangebote. Der Landkreis Schweinfurt, eine Region in der es sich gut arbeiten und leben lässt. 

Impfbus und Sonderimpfaktion "Impfen vor Ort" in Stadt und Landkreis

Die Corona-Schutzimpfung - Ohne Termin möglich

Die Corona-Schutzimpfung ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zurück in einen gewohnten Alltag. Darum ist die Impfbereitschaft von uns allen weiterhin essentiell im gemeinsamen Kampf gegen Corona.

Die Impfkampagne geht nun in eine neue Phase: War noch vor Kurzem zu wenig Impfstoff vorhanden, sind es aktuell die Impfwilligen, die fehlen. Das könnte den bisherigen Fortschritt auf dem Weg hin zu einer größtmöglichen Durchimpfung der Bevölkerung zum Stillstand bringen.

Stadt und Landratsamt Schweinfurt haben in Abstimmung mit dem Dienstleister des Impfzentrums, der Firma 21Dx, beschlossen, den Weg zur Impfung zu erleichtern. Es kann daher jedem Impfwilligen ab 12 Jahren ein kurzfristiges Impfangebot gemacht werden. Nutzen Sie daher den Impfbus oder die Sonderimpfaktionen "Impfen vor Ort" in Stadt und Landkreis Schweinfurt - ganz unkompliziert ohne Termin oder Registrierung möglich.

Nähere Informationen zu den Sonderimpf-Aktionen und Terminen in Stadt und Landkreis Schweinfurt erhalten Sie über diesen Link: www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung