Digitalisierung und Organisation (LR 4.2)

Um das Landratsamt Schweinfurt kontinuierlich zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen für unsere Bürgerinnen und Bürger weiterzuentwickeln, analysiert und optimiert der Arbeitsbereich Digitalisierung und Organisation bestehende Prozesse und führt Organisationsuntersuchungen durch. Das Team der Organisation arbeitet außerdem an vielfältigen Projekten mit, die meist zentrale, bereichs- bzw. hausübergreifende Abläufe betreffen.

Aufgaben im Überblick

• Durchführung von Organisationsuntersuchungen
  • Durchführung von Prozessanalysen zur Prozessoptimierung
  • Ermittlung des Personalbedarfs