Seniorenberatung im Landkreis Schweinfurt

Die Seniorenberatung versteht sich als erste Anlaufstelle bei Fragen rund um das aktive Altern und Leben im Alter im Landkreis Schweinfurt. Die neutrale Beratungsstelle steht in Kontakt mit allen Akteuren und Einrichtungen, die sich im Landkreis im Bereich der Seniorenarbeit und Altenhilfe engagieren und kann so bei Bedarf die richtigen Ansprechpartner empfehlen. Wer bei der Planung der Lebensphase im Ruhestand oder für den späteren Umgang mit einer veränderten Situation im hohen Alter Unterstützungsangebote sucht, kann sich an die Seniorenberatungsstelle wenden. Hier bekommen Bürgerinnen und Bürger die Informationen und Hilfsangebote genannt. Bei der Suche notwendiger Netzwerkpartner und gegebenenfalls finanzieller Fördermöglichkeiten hinsichtlich der individuellen Lebenssituation erhalten sie Rat.