Am 28. März findet im Karl-Beck-Haus in Reichmannshausen ein Seminar zum Ferienspaßprogramm statt.

Ferienspaßseminar: praktische Tipps für Haupt- und Ehrenamtliche

Tagesseminar am 28. März in Reichmannshausen

Landkreis Schweinfurt. Die Kommunale Jugendarbeit (Koja) des Landkreises Schweinfurt bietet am Samstag, 28. März 2020, im Karl-Beck-Haus in Reichmannshausen ein Tagesseminar rund um das Thema Ferienspaßprogramm an. Das kostenfreie Angebot richtet sich vor allem an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter, die in den Landkreisgemeinden das dortige Ferienspaßprogramm betreuen und mitverantworten oder Vergleichbares in den Gemeinden organisieren.

Das Seminar ist von 9 bis 17 Uhr und beinhaltet auch eine Verpflegung in den Pausen sowie Skripte zu den verschiedenen Themen. Auf dem Programm stehen unter anderem Tipps zur inhaltlichen Konzeptionierung und Organisation der Angebote von „Ferien vor Ort“, Wissenswertes zur Aufsichtspflicht sowie konkrete Spielideen.

Anmeldung und Kontakt:
Kommunale Jugendarbeit (Koja), Landratsamt Schweinfurt