Ferienpass der Stadt Schweinfurt

Der Ferienpass der Stadt Schweinfurt kann auch von Kindern-und Jugendlichen in einigen Gemeinden des Landkreises Schweinfurts erworben werden.

Der Ferienpass der Stadt Schweinfurt ermöglicht vergünstigten und zum Teil auch kostenfreien Eintritt bei Freizeitangeboten in der Stadt Schweinfurt. Er kann mit und ohne Busticket der Stadtwerke Schweinfurt erworben werden.

Genauere Informationen über Ermäßigungen erhalten Sie unter Kommunale Jugendarbeit - Stadt Schweinfurt

In folgenden Gemeinden des Landkreises können die Ferienpässe in Kürze erworben werden: Bergrheinfeld, Dittelbrunn, Euerbach, Geldersheim, Gerolzhofen, Gochsheim, Grafenrheinfeld, Poppenhausen, Schonungen, Schwebheim, Sennfeld, Üchtelhausen, Werneck - nur so lange der Vorrat reicht.

Wer einen Ferienpass der Stadt Schweinfurt kaufen möchte, muß im Landkreis Schweinfurt wohnen. Ihr braucht dazu ein Passbild und ab 16 Jahren einen Schülerausweis.
Berechtigt sind Kinder und Jugendliche an allgemeinbildenden Schulen, die Schulferien nach der Ferienordnung der Länder haben, sowie arbeitslose Jugendliche (Bescheinigung der Agentur für Arbeit notwendig).

Der große Ferienpass ist 2 Wochen vor den Pfingstferien erhältlich. Den Sommerferienpass kann man nach den Pfingstferien erwerben.

Stand: 29.06.2023
Soziale Dienste 2 (21.2)

Weiterführende Leistungen

Ferienpass, Busfreifahrt, Busfreikarte, Busticket, Ferienbus, Freikarte, ermäßigt, Ermäßigung, Silvana, freier Eintritt, Ferienkarte, koja, kommunale jugendarbeit,