Menü
© Anand Anders
© iStock/Fedor Kozyr

WORKSHOP "Soziale Netzwerke: Planung und Gestaltung des Vereinsauftritts"

Ort:
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal 100
Schrammstr. 1
97421 Schweinfurt

Beginn:
08.05.24 17:30

Ende :
20:30

Anmeldungen: 23

Organisator:
Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Der dreistündige Workshop „Soziale Netzwerke: Planung und Gestaltung des Vereinsauftritts" beschäftigt sich mit der Planung von Beiträgen sowie dem Kommunikationsverhalten in den sozialen Medien.

Was steckt hinter dem Account-Management-Tool von Facebook und Instagram - der Meta-Business Suite? Dieses spielt eine entscheidende Rolle bei der Planung von Beiträgen sowie dem Kommunikationsverhalten in den Sozialen Netzwerken. Die Gestaltung des Vereinsauftritts auf Social Media sollte geplant und evaluiert werden. Hierzu gibt der Workshop nützliche Tipps an die Hand, welche Funktionen zur Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung mit Followerinnen und Followern zur Verfügung stehen und wie diese sinnvoll eingesetzt werden können. Mithilfe interaktiver Übungen kann das neue Wissen direkt an konkreten Beispielen angewendet und auf bereitgestellten Laptops ausprobiert werden. Das Mitbringen eigener Geräte ist ebenfalls möglich. 

Termin: Mittwoch, 08. Mai, 17:30 bis 20:30 Uhr

Ort: Landratsamt Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt, Sitzungssaal

Referentin: Rebecca Hümmer

Kooperation: digital verein(t), lagfa bayern e.V.

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt

Anmeldung kostenfrei und ab sofort möglich