© iStock/Rawpixel

SEMINAR "Ehrenamtliche gewinnen und Vorstandspositionen besetzen"

Ort:
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal 100
Schrammstr. 1
97421 Schweinfurt

Beginn:
07.03.24 18:30

Ende :

Anmeldungen: 37

Organisator:
Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Im Seminar "Ehrenamtliche gewinnen und Vorstandspositionen besetzen" erfahren Engagierte, wie sie neue Freiwillige gewinnen können. Neben Motivation eigener Mitglieder thematisiert Coach Michael Blatz auch die richtige Ansprache der jungen Generation.

Ohne Ehrenamtliche steht das Vereinsleben still. Doch haben inzwischen viele Vereine und Initiativen damit zu kämpfen, Freiwillige zu finden und ihre Vorstandsfunktionen zu besetzen. Wie und wo können neue Engagierte gefunden werden? Wie können Mitglieder motiviert werden, sich stärker zu engagieren und mehr Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen? Wie kann die junge Generation angesprochen werden, um der Überalterung von Mitwirkenden und Vorstandschaft entgegenzuwirken? Im Seminar gibt Coach und Vereinsberater Michael Blatz Anregungen zu diesen wichtigen Fragen.

Termin: Donnertag, 07. März, 18:30 bis 21:30 Uhr

Ort: Landratsamt Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt, Sitzungssaal

Referent: Michael Blatz

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt