© Pixabay/StartupStockPhotos

WORKSHOP "Kurz und knackig Schreiben: Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Medien"

Ort:
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal 100
Schrammstr. 1
97421 Schweinfurt

Beginn:
19.04.23 18:00

Ende :

Anmeldungen: 26

Organisator:
Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Der Workshop „Kurz und knackig Schreiben: Öffentlichkeitsarbeit in sozialen Medien“ zeigt anhand von Tipps und Tricks sowie gelungenen Beispielen wie Social Media-Beiträge wirkungsvoll gestaltet werden können. Praktischen Einheiten bieten die Möglichkeit eigene Posting-Ideen und Content (Inhalte) zu entwickeln.

Soziale Medien sind wichtige Kommunikationsplattformen, wenn es um die Verbreitung von Informationen oder auch um die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein geht. Über Social-Media-Kanäle wird eine Vielzahl an Menschen erreicht. Anhand von Tipps und Tricks sowie gelungenen Beispielen erfahren Engagierte wie Social-Media-Beiträge wirkungsvoll gestaltet werden können. Praktische Einheiten bieten die Möglichkeit eigene Posting-Ideen und Content (Inhalte) zu entwickeln und zu diskutieren.

Termin: Mittwoch, 19. April 2023, 18:00 bis 20:30 Uhr

Ort: Landratsamt Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt, Sitzungsaal

Referent/in:  Michael Hartner und Dr. Hilke Posor

Kooperation: Heldenrat – Beratung für soziale Bewegungen e.V.

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt

Anmeldung kostenfrei und ab sofort möglich