© iStock/Fedor Kozyr

WORKSHOP "Fotos gestalten und verwenden"

Ort:
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal 100
Schrammstr. 1
97421 Schweinfurt

Beginn:
20.02.24 17:30

Ende :

Max. Teilnehmer: 35

Anmeldungen: 40

Organisator:
Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Der dreistündige Workshop "Fotos gestalten und verwenden" beschäftigt sich mit den Themen Bildbearbeitung und freie Lizenzen. Engagierte erhalten außerdem Tipps, unter welchen Bedingungen Bildmaterialien mithilfe freier Lizenzen kostenlos genutzt werden können und wo diese zu finden sind.

Bei der Onlinepräsenz von Vereinen spielt die Verwendung von Bildern eine wichtige Rolle. Daher gibt der Workshop einen Einblick in die Bearbeitung von Fotos. Engagierte erfahren, welche Bildbearbeitungsprogramme üblich sind und welche gestalterischen Aspekte bei der Überarbeitung beachtet werden sollten. Zudem werden Tipps gegeben, unter welchen Bedingungen Bildmaterialien mithilfe freier Lizenzen kostenlos genutzt werden können und wo diese zu finden sind. Zuletzt geht es darum, wie Aufnahmen sicher mit Vereinsmitgliedern geteilt werden können. Mithilfe von Mitmach-Aktionen kann das neue Wissen direkt an konkreten Beispielen angewendet und auf bereitgestellten Laptops ausprobiert werden.

Termin: Dienstag, 20. Februar, 17:30 bis 20:30 Uhr

Ort: Landratsamt Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt, Sitzungssaal

Referentin: Rebecca Hümmer

Kooperation: digital verein(t), lagfa bayern e.V.

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt

Anmeldung kostenfrei und ab sofort möglich