Teamführung in Zeiten der Themenvielfalt und Veränderungen

06.07.22 09:00

Ende :
17:00

Workshop für Führungskräfte und Personalverantwortliche am 6. Juli 2022, 9.00 - 17.00 Uhr

Nicht nur Sie als Führungskräfte und Personalverantwortliche müssen mit den Veränderungen und der wachsenden Themenvielfalt im Berufsalltag umgehen, sondern auch Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind diesen Herausforderungen ausgesetzt. Um Ihr Team mitnehmen und motivieren zu können, ist es wichtig, auf unterschiedliche Charaktere eingehen zu können und sie in ihrer Sprache mit den richtigen Argumenten zu erreichen.

Die Erfolgswerkstatt Schweinfurter Land lädt am Mittwoch, 6. Juli 2022, 9.00 – 17.00 Uhr in das Landratsamt Schweinfurt, Raum 100,Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt (Zugang über die Außentreppe am Schillerplatz) zum einem Workshop zum Thema "Teamführung in Zeiten der Themenvielfalt und Veränderungen" ein

In diesem Workshop können Sie Ihren eigenen Umgang mit Themenvielfalt und Veränderungen beleuchten. Sie erarbeiten, wie Sie den besonderen Aufgaben und Verantwortungen als Führungskraft begegnen können und erfolgreich mit Ihrem Team kommunizieren. Überlastungen frühzeitig erkennen, ein typgerechter Umgang mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern   sowie die Auflösung von Zweifeln und Blockaden im Team sind weitere Bausteine in diesem Workshop.

Die Referentin und Autorin Susanne Westphal ist eine erfahrene Trainerin und Beraterin für Führungskräfte. Sie leitet ihre Seminare und Workshops kompetent und humorvoll. Zudem verbindet sie neue wissenschaftliche Erkenntnisse mit ihren eigenen Erfahrungen aus der Unternehmenskultur.

Anmeldung bitte bis 30.06.2022 per E-Mail an erfolgswerkstatt@lrasw.de.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Suckfüll und Herr Wald unter der Telefonnummer 09721/ 55 465 oder 09721/55 564 zur Verfügung.

Selbstverständlich wird die Veranstaltung coronakonform unter Beachtung aller aktuellen gültigen Regeln und Vorgaben durchgeführt.

Die Veranstaltung ist ein Angebot der Erfolgswerkstatt Schweinfurter Land.

Die „Erfolgswerkstatt Schweinfurt Land – den eigenen Berufsweg besser steuern“ ist ein Kooperationsprojekt der Gleichstellungsstelle und des Regionalmanagements. Ziel ist es, die Arbeitswelt im Hinblick auf demographische Entwicklung, gesellschaftliche Veränderung und Fachkräftebedarf aktiv erfolgreich zu gestalten. DasProjekt will Frauen und Männern auf ihrem beruflichen Weg unterstützen, Netzwerke beruflicher Partnerschaften und Kooperationen anregen und somit einen Beitrag leisten, dass Menschen ihren beruflichen Weg besser steuern können. Sie macht Angebote zu verschiedensten Themen in der Arbeitswelt an Unternehmen mit ihren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, an das Personal des Landratsamtes, darüber hinaus sind alle interessierten Personen willkommen.