ABGESAGT: Faires Frühstück

Organisator:
Johanna Graf
johanna.graf@lrasw.de

Zur Aktionswoche „Starte fair in den Tag“, die von 13. bis zum 27. Mai 2022 bundesweit zu fairen Frühstücken aufruft, lädt das Landratsamt Schweinfurt zum interaktiven Workshop ein. Die Referentin Hannah Uther von Eine Welt Netzwerk Bayern e.V. zeigt auf, wie sich mit Fairtrade-Produkten der Frühstückstisch üppig füllen lässt.

Veranstaltung - Faires Frühstück

16.05.2022, 17:00 - 18:30 Uhr - Online über Webex

Gemeinsam beleuchten die Teilnehmenden die Optionen, um den globalen Fußabdruck möglichst gering zu halten. Die Referentin für Globales Lernen informiert über den fairen Einkauf von Kaffee, Kakao, Honig und Schokoaufstrich bis hin zu Bananen und Saft. Dabei hat sie auch die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Produzentinnen und Produzenten im Blick. Der Fairtrade Landkreis Schweinfurt legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und fairen Handel.

Programm/Ablauf

Interessierte können sich ausschließlich über die Webseite des Landratsamts anmelden.

Für die Teilnahme benötigt man einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone und eine stabile Internetverbindung sowie Lautsprecher – notfalls ist auch die Einwahl per Telefon möglich, um den Vorträgen folgen zu können. Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich. Die Teilnahme via PC kann ohne den Download eines Programms erfolgen, bei der Teilnahme via Smartphone empfehlen wir den Download der Cisco Webex App.

Fragen an die Vortragenden und Diskussionsbeiträge können während des Vortrags eingebracht werden.

Die Einwahldaten für die Online-Veranstaltungen werden ca. 3 Werktage vor der jeweiligen Veranstaltung versendet.

Zu Beginn jeder Veranstaltung gibt es eine kurze technische Einweisung.