Menü
© Anand Anders

Das Google-Universum: So gehen Sie erfolgreich erste Schritte und erreichen Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen.

Beginn:
30.05.22 15:00

Ende :
18:00

Max. Teilnehmer: 100

Anmeldungen: 8

Organisator:
Theresa Wunderlich
theresa.wunderlich@lrasw.de
09721 55733

Schalten Sie auf Zukunft! Online-Veranstaltungsreihe für kleine und mittelständische Unternehmen zum Thema Digitalisierung.

Sie möchten Ihr Unternehmen bei Google positionieren? Wie kann Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Google Suche erscheinen? Ein Google My Business / Places-Profil ist im Rahmen Ihres Online-Marketings sehr wichtig, um neue Kunden zu erreichen und sicherzustellen, dass diese alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen finden. Gerade die Unternehmen, die sich in der unmittelbaren Umgebung des Suchenden befinden und eine lokale Zielgruppe ansprechen, erreichen mit wenigen Kniffen eine deutliche Erhöhung Ihrer lokalen Sichtbarkeit. Es wäre also sehr schade, diese Möglichkeit des Online-Marketings nicht zu nutzen.

Was bedeutet SEO und wie kann ich hier erste Schritte gehen? Weiterführend zu Google My Business ist die sogenannte Suchmaschinenoptimierung (SEO) Herzstück einer Erhöhung der Sichtbarkeit auf Google zu relevanten Suchanfragen. Wir zeigen erste Einblicke und klären über wichtige Erfolgsfaktoren auf.

Sie kennen weder demographische Merkmale Ihrer Zielgruppe, noch das Surfverhalten? Haben die Warenkorbbewegungen nicht im Blick und wissen nicht in welchem Schritt Ihres Checkouts die meisten Nutzer abspringen? Mittels Analytics erhalten Sie wertvolle Einblicke und können entsprechend agieren, denn valide Entscheidungen fußen immer auf validen Daten. Das Einsteigerseminar zeigt Ihnen die ersten Schritte ins Google Universum.

Das Google-Universum: So gehen Sie erfolgreich erste Schritte und erreichen Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen. Am Montag, 30. Mai 2022 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

 

Weitere Veranstaltungen der Online-Vortragsreihe

18. Juli 2022: Cyber-Security 

04. Oktober 2022: Datenmanagement

Programm/Ablauf

Interessierte können sich ausschließlich über die Webseite des Landratsamts anmelden.

Für die Teilnahme benötigt man einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone und eine stabile Internetverbindung sowie Lautsprecher – notfalls ist auch die Einwahl per Telefon möglich, um den Vorträgen folgen zu können. Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich. Die Teilnahme via PC kann ohne den Download eines Programms erfolgen, bei der Teilnahme via Smartphone empfehlen wir den Download der Cisco Webex App. 

Fragen an den Vortragenden und Diskussionsbeiträge können während des Vortrags eingebracht werden.

Die Einwahldaten für die Online-Veranstaltungen werden ca. 3 Werktage vor der jeweiligen Veranstaltung versendet.

Zu Beginn jeder Veranstaltung gibt es eine kurze technische Einweisung.