Zusatztour durch den südlichen Landkreis: Impfbus sorgt weiterhin für niederschwelliges Impfangebot

Das sehr erfolgreiche und bürgernahe mobile Impfangebot steht in der zweiten Novemberwoche in acht Ortschaften im südlichen Landkreis zur Verfügung

Landkreis Schweinfurt. Die deutschlandweit wie auch im Raum Schweinfurt aktuell steigenden Corona-Infektionszahlen bereiten Anlass zur Sorge. Durch eine Impfung lässt sich das Risiko, schwer an der durch das Coronavirus ausgelösten Krankheit COVID-19 zu erkranken, enorm senken. Um den Bürgerinnen und Bürgern niedrigschwellige Angebote für eine Corona-Schutzimpfung machen zu können, gibt es zahlreiche Impfangebote seitens des Landratsamts und der Stadt Schweinfurt (mehr dazu unter www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung und www.schweinfurt.de/sofortimpfung).

Zusatztour durch die Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen

Ein sehr erfolgreiches und bürgernahes mobiles Impfangebot ist der Impfbus, der im Zeitraum 8. bis 10. November 2021 zu einer Zusatztour durch die Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen aufbricht. Unterstützung erhält das Landratsamt hierbei durch die örtlichen Bürgermeister und Bürgermeisterinnen bzw. deren Vertreter und Vertreterinnen. Impfwillige Bürgerinnen und Bürger, aber gerade auch Unentschlossene sind dazu eingeladen, dieses Angebot anzunehmen und sich gerne auch vor Ort bei den Impfärzten über die Corona-Schutzimpfung zu informieren.

Der Impfbus wird zudem bis voraussichtlich 31. Dezember 2021 in Stadt und Landkreis Schweinfurt eingesetzt. Hierbei wird auch zukünftig der Standort Gerolzhofen (Marktplatz oder Parkplatz REWE) angefahren. Alle weiteren Haltestationen in Stadt und Landkreis Schweinfurt können der Homepage entnommen werden.

Geimpft wird mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Vorhandene Restbestände von Johnson & Johnson können bei Interesse ebenfalls geimpft werden.

Impfen lassen können sich alle Personen ab 12 Jahrenunabhängig vom Wohnort. Es ist keine Registrierung oder Terminvereinbarung erforderlich. Geimpft wird durch die mobilen Impfteams der Firma 21Dx GmbH, die auch das Impfzentrum auf dem Volksfestplatz betreibt. Bei Fragen zur Impfung steht das Team natürlich zur Verfügung. Das Impfzentrum ist zudem telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 0800-8772834, von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr.

Die Impfbus-Haltestellen für die Zusatztour im südlichen Landkreis Schweinfurt

Hinweis: Über mögliche Änderungen der Impfbus-Route informieren Stadt und Landratsamt Schweinfurt zeitnah und fortlaufend auf www.schweinfurt.de sowie www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung

Dingolshausen

Montag, 8. November 2021