Wiedereröffnung des lokalen PCR-Testzentrums in Schweinfurt

Betrieb künftig am Volksfestplatz in Schweinfurt und weiterhin als „Drive-in“ und „Walk-in“

Schweinfurt Stadt und Landkreis. Das gemeinsame PCR-Testzentrum des Landratsamts und der Stadt Schweinfurt wird nach zweimonatiger Pause wiedereröffnet und wird künftig in verkleinerter Form am Volksfestplatz Schweinfurt (Parkharfe) betrieben. Unverändert bleibt die Konzeption. Das heißt: Die Teststrecke kann mit dem Auto befahren werden und man kann im Pkw sitzen bleiben, während der Abstrich durch das Fachpersonal erfolgt. Auch zu Fuß wird die Teststrecke erreichbar und nutzbar sein („Walk-in“).

Die PCR-Tests sind weiterhin nach Vorgabe des Bundes nur für einen begrenzten Personenkreis kostenfrei zugänglich und nur nach Terminvereinbarung über https://www.doctolib.de/testzentrum-covid/schweinfurt in der Regel sieben Tage im Voraus möglich. Einen Überblick über den aktuell zum PCR-Test berechtigten Personenkreis erhalten Bürgerinnen und Bürger hier: www.landkreis-schweinfurt.de/coronatest oder unter www.schweinfurt.de/coronatest.

Das neue Testzentrum wird am Donnerstag, 1. September 2022, in der Straße Am Volksfestplatz in Betrieb gehen. Es befindet sich in einer der Parkbuchten im nördlichen Bereich des Volksfestplatzes in Richtung Stadion. Eine Beschilderung ist vorhanden.

Weitere Informationen zum Thema Corona-Testangebot entnehmen Sie der Homepage des Landratsamts oder der Homepage der Stadt Schweinfurt unter www.landkreis-schweinfurt.de beziehungsweise www.schweinfurt.de.