Dr. Karl-Heinz Hiller (links) wird als Kreistagsmitglied von Landrat Florian Töpper vereidigt.

Wechsel im Kreistag des Landkreises: Dr. Karl-Heinz Hiller rückt für Daniel Stark nach

Daniel Stark legt aus persönlichen Gründen sein Mandat nieder. Dr. Karl-Heinz Hiller rückt als Listennachfolger ins Gremium nach.

Landkreis Schweinfurt. Änderung in der Zusammensetzung des Kreistags des Landkreises Schweinfurt: Aus persönlichen Gründen hat Daniel Stark, FDP, um die Entbindung von seinem Mandat als ehrenamtlicher Kreisrat gebeten. In der Kreistagssitzung am 24.10.2023 im Sitzungssaal des Landratsamts Schweinfurt stellte das Gremium die Amtsniederlegung fest und entband Stark von seinen Pflichten als Kreisrat. Der Kommunalpolitiker aus Sulzheim war seit 2020 Mitglied des Kreistags.

Als sein Nachfolger auf dem FDP-Kreistagssitz wurde Dr. Karl-Heinz Hiller aus Gochsheim ins Gremium berufen. Er rückte gemäß dem amtlichen Ergebnis der Kreistagswahl vom 15.3.2020 als Listennachfolger des Wahlvorschlags der FDP in den Kreistag nach und wurde von Landrat Florian Töpper vereidigt. Hiller war bereits von 2008 bis 2014 als Kreisrat des Landkreises Schweinfurt tätig.