Website des Landratsamts Schweinfurt in neuem Design

Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und optimierte Themen-Übersicht

Landkreis Schweinfurt. Die Website des Landratsamts Schweinfurt präsentiert sich seit Kurzem in einem neuen Design. Im Mittelpunkt der Umgestaltung standen vor allem zwei Ziele: Bürgerinnen und Bürgern die Suche nach Informationen erleichtern, auch in der mobilen Ansicht, und gleichzeitig wichtige Themen und Angebote des Hauses sichtbarer machen.

Das Herzstück bildet eine neue Themen-Übersicht. Diese führt dazu, dass Bürgerinnen und Bürger vor allem häufig gesuchte Leistungen wesentlich besser finden. Als „Digitales Amt“ bieten wir verschiedene Leistungen online an, ganz ohne Anfahrt und Terminvereinbarung. Natürlich gilt immer: Wenn Sie die Beratung durch eine Kollegin oder einen Kollegen aus dem Fachbereich bevorzugen, vereinbaren Sie gerne einen Termin und besuchen Sie uns im Landratsamt.

Bei einer so umfangreichen Neugestaltung kann es durchaus sein, dass an manchen Stellen noch Anpassungen notwendig sind. Wir bitten daher um Verständnis, wenn gerade zu Beginn noch nicht alles reibungslos funktioniert.

Anregungen nehmen wir sehr gerne entgegen, beispielsweise per E-Mail an: presse@lrasw.de

Viel Freude beim Erkunden!