Vorsicht geboten: Rollsplitt auf den Kreisstraßen

Der Landkreis Schweinfurt saniert ab 15. September mehrere Teilstrecken seines Straßennetzes. Vorübergehend kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Landkreis Schweinfurt. Der Landkreis Schweinfurt saniert wieder mehrere Teilstrecken seines Kreisstraßennetzes mit Oberflächennachbehandlungen. Die Maßnahmen werden auf verschiedenen Kreisstraßen im gesamten Landkreisgebiet durchgeführt und dauern voraussichtlich von Mittwoch, 15. September 2021, bis einschließlich Montag, 20. September 2021.

Dabei kommt es immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf entsprechende Beschilderungen zu achten und vorsichtig zu fahren. Denn vor allem aufgrund des ausgebrachten Rollsplitts ist erhöhte Aufmerksamkeit und eine angepasste Fahrweise nötig. Schon 40 km/h können in Kurven oder beim Bremsen zu schnell sein. Die betroffenen Straßen werden dementsprechend ausgeschildert.