Vorfreude auf die Wiederaufnahme der Kulturveranstaltungen im Landkreis Schweinfurt

Programmheft für die Reihe „Kultur in alten Mauern“ herausgegeben

Landkreis Schweinfurt. Wegen der Corona-Pandemie – und der damit verbundenen Einschränkungen zum Schutz aller – mussten ab März 2020 viele Veranstaltungen der Reihe „Kultur in alten Mauern“ abgesagt werden. Mit Hilfe des neu herausgegebenen Programmhefts für das erste Halbjahr 2021 können sich die zahlreichen Interessenten der Reihe nun wieder auf Veranstaltungen ab Mai 2021 freuen.

Sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, finden alle Veranstaltungen wie geplant statt. Da allerdings die weitere Entwicklung in der Corona-Pandemie nur schwer abzuschätzen ist, ist auch bei der Reihe „Kultur in alten Mauern“ mit – zum Teil auch kurzfristigen – Änderungen im Programmablauf oder Absagen von Veranstaltungen zu rechnen.

Die aktuellen Programmhefte sind in den Gemeinden, Sparkassen- und VR-Bank-Filialen sowie bei der Tourist-Information Schweinfurt 360° und der Tourist-Information Gerolzhofen erhältlich.

Die neuesten Informationen sind immer auf www.landkreis-schweinfurt.de/kultur sowie auf www.tourismus.schweinfurt.de/einfach-urlaub/veranstaltungen abrufbar.

Unter der Reihe „Kultur in alten Mauern“ sind seit 2018 Veranstaltungen zusammengefasst, die außergewöhnlich sind und von den Gemeinden des Landkreises Schweinfurt oder dortigen Vereinen organisiert werden und in historischen Gemäuern stattfinden. Der Landkreis fördert diese Veranstaltungen durch die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit.

Des Weiteren fördert der Landkreis kleine und große Projekte in den Gemeinden über die Kulturförderrichtlinien. Kleinprojekte bis 5.000 Euro Projektkosten können sich ganzjährig um finanzielle Zuschüsse bewerben. Die Voraussetzungen und Modalitäten sind über www.landkreis-schweinfurt.de/kultur einsehbar.