Verzögerungen bei der Müllabfuhr in einigen Landkreisgemeinden

Zwei Unfälle sorgen dafür, dass die beauftragte Abfuhrfirma PreZero geplante Touren nicht beenden kann

Landkreis Schweinfurt. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Schweinfurt informiert über folgende Situation:

Die Abfuhrfirma PreZero, die mit der Leerung der Restmüll-, Bio- und Papiertonnen im Landkreis Schweinfurt beauftragt ist, hat am Samstag, 30. Dezember 2023, mitgeteilt, dass es aufgrund eines Unfalls im laufenden Betrieb sowie eines Unfalls mit Personenschaden zu Verzögerungen bei geplanten Abfuhr-Touren im Landkreis Schweinfurt gekommen ist. Der begonnene Einsatz musste abgebrochen werden. PreZero hat angekündigt, die Touren schnellstmöglich nachzuholen.

Bürgerinnen und Bürger, deren Tonnen nicht wie geplant geleert worden sind, werden gebeten, die Abfallbehälter zum Jahreswechsel an einem sicheren Ort zu verwahren und bis Dienstag, 2. Januar 2024, um 6 Uhr zur Leerung bereitzustellen.

Sollte Ihre Tonne am 2. Januar nicht geleert worden sein, informieren Sie bitte umgehend die Firma PreZero in Bergrheinfeld unter Telefon 09721 47 32 151.