Verlängerung bei Bewerbungsfrist für Regionales Cross-Mentoring-Programm

Gesucht werden vor allem noch Mentoren. Bewerbung bis 2. August

Landkreis Schweinfurt. Das neue Pilotprojekt des Landkreises Schweinfurt, die Erfolgswerkstatt mit ihrem regionalen Mentoring-Programm, stößt auf gutes Interesse, zahlreiche Bewerbungen sind bereits eingegangen. Die Projektverantwortlichen sind nun insbesondere auf der Suche nach weiteren Mentorinnen und Mentoren, um für alle Mentees einen Tandempartner beziehungsweise eine -partnerin zu finden und damit die Programmteilnahme zu ermöglichen. Die Bewerbungsfrist wird aus diesem Grund bis zum 2. August 2019 verlängert.

Mit der Erfolgswerkstatt Schweinfurter Land betreten das Regionalmanagement Schweinfurter Land und die Gleichstellungsstelle des Landkreises Schweinfurt Neuland. Es handelt sich dabei um ein branchenübergreifendes Angebot für Unternehmen aus dem Landkreis. Eingeladen sind sowohl größere als auch explizit klein- und mittelständische Unternehmen. Hervorzuheben ist der geschlechterübergreifende Ansatz. Die Erfolgswerkstatt spricht sowohl berufstätige Frauen als auch Männer an.

Dabei bietet das Mentoring-Programm nicht nur Entwicklungschancen für Mentees: „Aus unserer langjährigen Erfahrung im Mentoring können wir sagen, dass gerade Mentoren und Mentorinnen große Vorteile darin sehen in geschütztem Rahmen außerhalb des eigenen Unternehmens ihr Führungsverhalten reflektieren und ihre Beratungskompetenzen erweitern zu können“ so die EAF Berlin, die mit ihrer Expertise als Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Mentoring (DGM) das Programm begleitet.

Nach dem Zusammenstellen der Tandempaare im August 2019 wird das Mentoring-Programm am 28. September 2019 offiziell mit der Auftaktveranstaltung für alle Mentees, Mentorinnen und Mentoren starten. Auf dem Tagesprogramm stehen hier die Einführung in das Programm und das Personalentwicklungsinstrument Mentoring, die Schulung der Mentoren und Mentorinnen sowie der Mentees.

Weitere Informationen zur Erfolgswerkstatt Schweinfurter Land und die Bewerbungsunterlagen gibt es unter www.landkreis-schweinfurt.de/erfolgswerkstatt