Im Bild, von links: Detlev Tolle, Polizeipräsident von Unterfranken; Landrat Florian Töpper und Robert Fuchs, Polizeivizepräsident von Unterfranken.

Unterfrankens Polizeispitze zu Besuch im Landratsamt

Zusammenarbeit zwischen Landratsamt und örtlichen Polizeiinspektionen sehr gut

Landkreis Schweinfurt. Unterfrankens Polizeipräsident Detlev Tolle und sein seit März 2022 amtierender neuer Stellvertreter, Polizeivizepräsident Robert Fuchs, haben sich kürzlich mit Landrat Florian Töpper zu einem Gedankenaustausch im Landratsamt Schweinfurt zusammengefunden.

„Die aktuelle weltpolitische Lage mit ihren Herausforderungen auch vor Ort macht deutlich, wie wichtig eine unbürokratische und von wechselseitigem Vertrauen sowie Wertschätzung geprägte Sicherheitsarchitektur ist“, sagte Töpper. Einig waren sich Tolle, Fuchs und Töpper, dass die Intensität und Qualität der Zusammenarbeit zwischen dem Landratsamt und der Polizei auf allen Ebenen hervorragend sind und unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie nicht gelitten haben.
Töpper betonte vor allem die Bedeutung der Präsenz und Ansprechbarkeit der Polizei auch in der Fläche. Er würdigte hier ausdrücklich die Arbeit der Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektionen in Schweinfurt und Gerolzhofen sowie der Verkehrspolizeiinspektion Werneck.