Ab 19. März: Umstellung der Busfahrpläne auf den Ferienfahrplan

Versorgungsfahrten und Pendler sind nicht betroffen

Landkreis Schweinfurt. Auf Grund der aktuellen Einschränkungen des öffentlichen Lebens wegen der Corona-Epidemie werden die Fahrpläne ab Donnerstag, den 19. März 2020, bis voraussichtlich Sonntag, den 19. April 2020, von Schulfahrplänen auf Ferienfahrpläne umgestellt. Das bedeutet konkret, dass alle mit S gekennzeichneten Fahrten in den Fahrplänen nicht mehr bedient werden.

Die Regelung gilt für den Bedienungsbereich der Verkehrsgemeinschaft Schweinfurt (VSW) sowie den ausbrechenden Verkehr – also die Linien in Richtung Bad Kissingen, Bad Königshofen, Haßfurt, Wiesentheid, und Volkach.

Für das Bediengebiet der Stadtwerke Schweinfurt gilt der Ferienfahrplan bereits. Nähere Informationen dazu finden sich auf der Website der Stadtwerke Schweinfurt.

Auf Wunsch der Verkehrsunternehmen der Verkehrsgemeinschaft VSW werden zum Schutz des Personals in den Bussen daneben folgende Maßnahmen umgesetzt:

• Ein- und Ausstieg nur an der hinteren Tür
  • Kein Fahrscheinverkauf in den Bussen
  • Bitte halten Sie Abstand zum Fahrpersonal

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an Ihre Verkehrsunternehmen oder an 09721/ 55-445 bzw. -733. Alle Fahrpläne finden Sie unter www.landkreis-schweinfurt.de/oepnv