Termin für Problemmüllsammlung im Landkreis Schweinfurt

Annahme an den Wertstoffhöfen am Samstag, 6. Februar 2021

Landkreis Schweinfurt. Die zweite Sammlung an den Wertstoffhöfen des Landkreises Schweinfurt findet am Samstag, 6. Februar 2021, von 8 Uhr bis 9.30 Uhr an der Kompostanlage Gerolzhofen bzw. von 11 Uhr bis 13 Uhr am Wertstoffhof Rothmühle statt. Das Sammelfahrzeug der Firma Knettenbrech + Gurdulic nimmt dort Problemabfälle in haushaltsüblichen Kleinmengen an (bis 25 kg bzw. Liter).

Es ist zu beachten, dass seit Montag, 25. Januar 2021, für Besucherinnen und Besucher des Abfallwirtschaftszentrums Rothmühle und der Kompostanlage Gerolzhofen eine FFP2-Maskenpflicht gilt. Der Zutritt ist demnach nur noch mit FFP2-Schutzmaske möglich.

Bei Fragen rund um die Problemmüllsammlung hilft die Abfallberatung des Landkreises gerne unter der Telefonnummer 09721/55-546 oder per Mail an abfallberatung@lrasw.de.