Stillberatung für Familien im Landkreis Schweinfurt

Kostenfreies Angebot für stillende und werdende Mütter ab August

Landkreis Schweinfurt. Bei der kostenfreien Stillberatung können stillende Mütter, aber auch interessierte Schwangere über alle Fragen und Gefühle rund um das Thema Stillen ins Gespräch kommen. Das Angebot ist im August gestartet und wird wöchentlich stattfinden. Die Stillgruppe ist ein Angebot der Frühen Hilfen (Koordinierende Kinderschutzstelle, kurz KoKi) des Landratsamtes Schweinfurt. Geleitet wird die Gruppe von Stefanie Boost. Sie ist zertifizierte Stillberaterin und steht für individuelle Fragen bereit.

Für weitere Informationen können sich Interessierte gerne an die Ansprechpartnerinnen der Frühen Hilfen, Frau Rink und Frau Faulhaber wenden, Tel. 09721/55-473 oder -450, Email: koki@lrasw.de.
Die Stillberatung findet ab August, in der Regel immer mittwochs, von 9.30 bis 11 Uhr im Martin-Luther-Haus in Niederwerrn (Bodengasse 1) statt. Der erste Termin ist Mittwoch, 9. August. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die aktuellen Termine bei möglichen Terminverschiebungen finden Interessierte unter https://familie-sw.de/veranstaltungen