Selbstvertrauen stärken: Workshop-Angebot für Frauen im Ehrenamt am 1. Juli

Am 1. Juli erhalten engagierte Frauen in einem kostenfreien Workshop hilfreiche Tipps rund um ein selbstbewusstes Auftreten

Landkreis Schweinfurt. Frauen bekleiden erfolgreich wichtige Ämter und doch üben sie sich meist in Zurückhaltung und stellen nicht selten das eigene Licht unter den Scheffel. Doch für ein selbstbewusstes Auftreten und Handeln ist das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten unerlässlich. Eine positive Selbstwahrnehmung unterstreicht die Wirkung auf andere und stärkt den eigenen Auftritt. Passend zu diesem Thema bietet die Gleichstellungs- und Familienbeauftragte gemeinsam mit der Servicestelle Ehrenamt einen kostenfreien Weiterbildungskurs an.

Kostenloser Workshop „Der gelungene Auftritt - Frauen in Ehrenamt und Mandat“

Im Workshop „Der gelungene Auftritt - Frauen in Ehrenamt und Mandat“ am Samstag, 01. Juli 2023,von 10 bis 14 Uhr, erhalten engagierte Frauen hilfreiche Tipps, wie sie durch ihr Auftreten und Erscheinen selbstbewusster in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Referentin Annette Sax wird mit den Teilnehmenden verschiedene Themen erarbeiten, u.a. die Stärkung von Ausstrahlung und Präsenz, die Wirkung von Körpersprache, die richtige Kleidung zu verschiedenen Anlässen und die Macht der Sprache. Neben Raum für Diskussionen bleibt auch Zeit für praktische Übungen.

Die Veranstaltung ist für alle engagierten Bürgerinnen im Landkreis Schweinfurt kostenfrei. Sie findet im Sitzungssaal des Landratsamts Schweinfurt statt. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort möglich und erfolgt online auf der Seite der Servicestelle Ehrenamt.

Termin:                       Samstag, 01. Juli 2023, 10 - 14 Uhr

Ort:                             Landratsamt Schweinfurt, Schrammstr. 1, Sitzungssaal

(Zugang über die Außentreppe)

Anmeldung:                www.landkreis-schweinfurt.de/fitfuersehrenamt