„Politik braucht Frauen“: Digitaler Aktionstag am 12. November

7. Aktionstag der unterfränkischen Gleichstellungsstellen bietet Zusammenkommen und Erfahrungsaustausch

Landkreis Schweinfurt. Am Samstag, 12. November, von 10 bis 14.30 Uhr sind politisch interessierte und/oder engagierte Frauen, Gemeinde- und Stadträtinnen sowie Kreisrätinnen zum digitalen Aktionstag „Politik braucht Frauen“ eingeladen.

Bereits zum siebten Mal veranstalten die unterfränkischen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten diesen Aktionstag.

Das gemeinsame Ziel: Kommunale Politikerinnen, Mandatsträgerinnen und diejenigen Frauen, die es noch werden wollen, dabei zu unterstützen und zu motivieren, sich politisch zu engagieren.

Der Schlüssel zum erfolgreichen politischen Engagement liegt darin, sich neue Netzwerke zu erschließen und vorhandene zu festigen. Daher liegt der Schwerpunkt dieses Jahr auf dem Motto „Netzwerke verstehen und nutzen“.

Mina Mittertrainer (Hochschule Landshut) sowie Hannah Kelbel und Doris Mampe („Wir sind Fella“) sind dieses Mal als Referentinnen dabei.

Zum digitalen Aktionstag am Samstag, 12. November 2022, von 10 bis 14.30 Uhr können sich interessierte Frauen anmelden bis zum 09. November 2022 unter https://www.gleichstellung-unterfranken.de/ über die Rubrik „Der interkommunale Aktionstag

Der Veranstaltungsflyer mit dem gesamten Programm steht unter www.landkreis-schweinfurt.de/politikbrauchtfrauen2022 zum Download zur Verfügung.