Online-Seminar der Kommunalen Jugendarbeit am 26. März 2022

Digitales Seminar bietet Haupt- und Ehrenamtlichen unter anderem praktische Tipps für die Organisation des „Ferienspaß“-Angebots

Landkreis Schweinfurt. Das Online-Seminar am Samstag, 26. März 2022, von 9 bis 12 Uhr, richtet sich an alle haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landkreis Schweinfurt, die das „Ferienspaß“-Angebot zukünftig betreuen oder mitorganisieren.

Die Online-Veranstaltung bietet den Teilnehmenden Informationen zur Organisation und Aufsichtspflicht, behandelt spezielle betreuerrelevante Themen und gibt viele Anregungen für die Praxis aus den Bereichen Spiel & Spaß mit Abstand, Natur und Kreativität.

Für das kostenlose Online-Seminar wird keine spezielle Software benötigt. Die Teilnahme ist über den PC oder das Smartphone möglich.

Anmeldungen sind ab sofort möglich über die Kommunale Jugendarbeit (KOJA) im Landratsamt Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/55-519 oder per E-Mail an koja@lrasw.de.