Olympia-Morata-Gymnasium: alle Tests negativ

Insgesamt wurden 340 Tests durchgeführt

Landkreis Schweinfurt. Wie das Gesundheitsamt Schweinfurt mitteilt, waren alle Corona-Tests, die im Zusammenhang mit dem Olympia-Morata-Gymnasium (OMG) durchgeführt wurden, negativ. Nachdem das Gesundheitsamt Schweinfurt am 11. Juli 2020 darüber informiert worden war, dass tags zuvor ein OMG-Lehrer positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden war, hat das Gesundheitsamt Schweinfurt eine sogenannte Reihentestung durchgeführt.

Insgesamt wurden 340 Personen getestet. 330 von ihnen an der zentralen Teststelle von Stadt und Landkreis Schweinfurt in den Ledward Barracks. Die übrigen zehn Tests ließen die Betroffenen durch Hausärzte durchführen.

Auch sämtliche Kontaktpersonen ersten Grades (KP1) und weitere verbliebene Verdachtspersonen, die im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Schweinfurt sind, wurden am Donnerstag, 23. Juli 2020, aus der Isolation entlassen, nachdem auch deren zweite Testung negativ ausgefallen war.