ÖPNV: Wichtige Hinweise zum Regionalbusverkehr

Angesichts der aktuellen Lage kann es aufgrund von krankheits- oder quarantänebedingtem Personalmangel zu Ausfällen im Regionalbusbereich kommen

Landkreis Schweinfurt. Aufgrund der aktuell sehr dynamischen Entwicklung der Pandemie und der damit verbundenen hohen Fallzahlen in der Region weist das Landratsamt Schweinfurt vorsorglich darauf hin, dass es mit Blick auf die bereits angespannte personelle Situation zu krankheits- oder quarantänebedingten Ausfällen auch im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) kommen kann.

Daher werden Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Schweinfurt bereits frühzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass Ausfälle in der Hauptverkehrszeit im Regionalbusverkehr zu erwarten sind. Fahrgäste sollten daher vor Fahrtantritt die aktuellen Bekanntmachungen sichten auf www.landkreis-schweinfurt.de/oepnv.

Alternativ kann die App „Wohin Du Willst“ auf dem Smartphone installiert werden. Diese muss dann im Bereich „Personalisierung“ auf den Landkreis Schweinfurt eingestellt werden, um Push-Nachrichten, zum Beispiel zu Fahrplanänderungen oder Ausfällen zu erhalten.