Mögliche Streik-Aktion im Regionalbus-Verkehr am Freitag, 13. Mai 2022

Aktuelle Informationen finden Bürgerinnen und Bürger über die Website des Landratsamts

+ + + Update vom 12. Mai 2022 (16 Uhr) + + +

Nach aktuellem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass es morgen in den Regionalbussen im Landkreis Schweinfurt zu keinem Streik kommt. Alle Busse werden wie gewohnt fahren.

Landkreis Schweinfurt. Am Freitag, 13. Mai 2022, kann es zu Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr in den Regionalbuslinien kommen, von dem auch der Schülerverkehr am Morgen betroffen sein kann.

Der Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen (LBO) e.V. hat dazu aufgerufen, bis 9 Uhr die Busse im Linien- und Schülerverkehr stehen zu lassen. Die Stadtwerke Schweinfurt und einige Verkehrsunternehmen der Regionalbuslinien haben bereits mitgeteilt, sich nicht am Streik zu beteiligen.

Bürgerinnen und Bürger können sich über die aktuellen Entwicklungen auf der Homepage des Landratsamtes unter www.landkreis-schweinfurt.de/oepnv informieren.