Keine Fahrplanänderungen auf der Linie 9306 ab dem 24. Oktober

Korrektur: Es wird keine Fahrplanänderungen auf der Strecke geben - Eine andere Lösung wurde gefunden

+ + + UPDATE + + +

In der Zwischenzeit konnte für die Strecke der Linie 9306 eine andere Lösung gefunden werden, sodass diese Linie entgegen der Information in der zuvor verschickten Medieninformation wie gewohnt fahren wird und es keinen Baustellenfahrplan ab Montag, 24. Oktober, geben wird.

Landkreis Schweinfurt. Das Landratsamt Schweinfurt teilt mit, dass es ab Montag, 24. Oktober bis voraussichtlich Ende November auf der Linie 9306 zu Fahrplanänderungen kommt. Dies ist notwendig aufgrund von zwei Vollsperrungen zwischen Obereuerheim und Untereuerheim bzw. Pusselsheim und Dampfach sowie weiteren baulichen Tätigkeiten auf der Strecke.

Von der Firma Kleinhenz wurde ein Baustellenfahrplan erstellt. Um die Einschränkungen für die Fahrgäste aus den anderen Orten so gering wie möglich zu halten, werden die Orte Obereuerheim, Untereuerheim und Pusselsheim z.T. bei den Fahrten mit erfahrungsgemäß keiner bis sehr sporadischer Nachfrage auf Rufbus umgestellt.

Bei den restlichen Fahrten verlängern sich die Linienwege entsprechend. Insgesamt ist mit zusätzlichen Verspätungen zu rechnen, auch zum Schulbeginn in Gerolzhofen und ggf. in Gaibach.

Es können sich im weiteren Verlauf zusätzliche Änderungen ergeben.

Der Baustellenfahrplan ist ebenso unter www.landkreis-schweinfurt.de/oepnv abrufbar.