Die neu vereidigten Feldgeschworenen der Gruppe Ost beim Siebenerfest in Grafenrheinfeld mit Landrat Florian Töpper (vorne rechts), Obmann Manfred Mai und Bürgermeister Christian Keller (vordere Reihe, von links).

Neun neue Feldgeschworene im Landkreis Schweinfurt

Landrat Töpper vereidigt Ehrenamtliche bei Siebenerfest in Grafenrheinfeld

Landkreis Schweinfurt. Beim Siebenerfest der Feldgeschworenengruppe „Ost“ in Grafenrheinfeld am 14. Mai 2022 hat Landrat Florian Töpper neun neue Feldgeschworene vereidigt. „Ich freue mich sehr, dass sich erneut Bürger bereit erklärt haben, für dieses spezifische Ehrenamt zur Verfügung zu stehen. Das Feldgeschworenenwesen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Rechtsordnung“, sagte Töpper. Feldgeschworene wirken bei der Kennzeichnung von Grundstücksgrenzen mit.

Als neue Feldgeschworene konnte Töpper folgende Personen vereidigen:

Martin Bachmann, Schonungen

Norbert Bauer, Grafenrheinfeld

Edwin Böhnlein, Untereuerheim

Leo Greier, Gochsheim

Wolfgang Ludwig, Gochsheim

Simon Schech, Grettstadt

Jochen Stühler, Schonungen

Lukas Zier, Schonungen

Horst Fambach, Waldsachsen

Sie alle legten den Eid ab, indem sie unter anderem die gewissenhafte und unparteiische Erfüllung ihrer Amtspflichten, Verschwiegenheit und zeitlebens die Bewahrung des Siebenergeheimnisses schworen.

Neben den Neuverpflichtungen wurden zudem folgende Personen für ihr verdienstvolles und langjähriges Wirken als Feldgeschworene geehrt:

Für 25 Jahre:

Bruno Gadamer, Ebertshausen