Neue Öffnungszeiten des Impfladens in der Stadtgalerie ab Juli

Ab Juli sind Impfungen in der Stadtgalerie dienstags, donnerstags und samstags möglich – Mobile Angebote bestehen freitags und mittwochs

Schweinfurt Stadt und Landkreis. Ab dem 01. Juli 2022 ändern sich die Öffnungszeiten des Impfladens in der Stadtgalerie. Corona-Schutzimpfungen sind dort (Gunnar-Wester-Straße 10, 97421 Schweinfurt) dann an folgenden Tagen möglich:

Dienstag, Donnerstag und Samstag, jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr

Die Impfungen finden weiterhin ohne Termin statt. Der Impfstoff ist dabei frei wählbar. Angeboten werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna, auch Personen über 30 Jahre können den Impfstoff von Biontech erhalten. Ebenfalls möglich ist eine Impfung mit dem proteinbasierten Impfstoff Novavax, aufgrund sehr geringer Nachfrage allerdings nur noch bis zum 31. Juli 2022. Danach wird dieser Impfstoff im Impfzentrum Schweinfurt nicht mehr angeboten. Personen, die sich mit diesem Impfstoff impfen lassen möchten, werden ab diesem Zeitpunkt gebeten, sich an ihre Hausarztpraxis zu wenden. Nicht angeboten wird auf Grund der geringen Nachfrage der Impfstoff von Johnson & Johnson.

Weitere Informationen zur Corona-Schutzimpfung und den für eine Impfung möglichst mitzubringenden Dokumenten sind sowohl auf der Internetseite der Stadt Schweinfurt unter www.schweinfurt.de/sofortimpfung als auch auf der Internetseite des Landkreises Schweinfurt unter www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung zu finden.

Mobiles Impfen im Landkreis Schweinfurt
Vorwiegend freitags sind im Landkreis weiterhin mobile Impfteams unterwegs. Die aktuellen Termine sind ebenfalls auf den Internetseiten von Stadt und Landkreis Schweinfurt unter www.schweinfurt.de/sofortimpfung oder www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung aktuell abrufbar.

Auch hier ist weiterhin keine Terminvereinbarung nötig. Gewählt werden kann zwischen den Impfstoffen von Biontech und Moderna. Eine Impfung mit Novavax ist – bis zum oben genannten Zeitpunkt – lediglich im Impfladen in der Stadtgalerie möglich.