Neue Bodenrichtwerte für den Landkreis Schweinfurt festgelegt

Bodenrichtwerte sind online einsehbar

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Bereich des Landkreises Schweinfurt hat die neuen Bodenrichtwerte zum Stichtag 01.01.2022 beschlossen und veröffentlicht.
Diese sind kostenfrei über die Geoanwendung www.bodenrichtwerte.bayern.de einsehbar.

Auskünfte über die Bodenrichtwerte sind gebührenpflichtig und können bei der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses am Landratsamt Haßberge, Am Herrenhof 1, 97437 Haßfurt oder per E-Mail an gutachterausschuss@hassberge.de angefordert werden.

Der veränderte Bewertungsstichtag liegt in der Grundsteuerreform und dem damit verbundenen neuen Hauptfeststellungszeitpunkt zum 01.01.2022 begründet.

Wichtig: Für die neue Grundsteuererklärung ist für in Bayern gelegene Grundstücke kein Bodenrichtwert notwendig.

(Quelle: Landratsamt Haßberge)