Mögliche Streik-Aktion auf drei Regionalbuslinien am Freitag, 21. April 2023

Aktuelle Informationen erhalten Bürgerinnen und Bürger bei den Verkehrsunternehmen

Landkreis Schweinfurt. Am Freitag, 21. April 2023, kann es zu Warnstreiks im öffentlichen Personennahverkehr in den Regionalbuslinien kommen, von denen auch der Schülerverkehr betroffen sein kann. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG haben zu einem erneuten umfassenden Verkehrsstreik aufgerufen.

Im Landkreis Schweinfurt betrifft dies die Linien 8164 Wasserlosen - Hammelburg und 8165 Schweinfurt - Oberthulba - Hammelburg, auf der keine Bedienung des Busverkehrs stattfinden wird.

Ebenfalls muss bei der Linie 8135 Schweinfurt - Wipfeld - Dipbach damit gerechnet werden, dass die Fahrten nicht stattfinden.

Die Maßnahme ist begrenzt von 4:30 Uhr bis 11 Uhr. Ab 11 Uhr wird der Regelverkehr sukzessiv wieder aufgenommen. Bürgerinnen und Bürger können sich bezüglich Fragen direkt bei den betroffenen Verkehrsunternehmen informieren. Die jeweiligen Kontaktdaten sind online zu finden unter https://www.landkreis-schweinfurt.de/oepnv-wegweiser.