Mobilitätswoche: Landkreis am Sonntag auf dem Schweinfurter Marktplatz

Alles Wissenswerte rund um das Thema Mobilität und Energie

Landkreis Schweinfurt. Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche findet am Sonntag, 22. September, von 10.30 bis 18 Uhr ein Aktionstag auf dem Schweinfurter Marktplatz statt. Auch der Landkreis Schweinfurt wird dort mit einem Stand vor dem Schweinfurter Rathaus (Nähe Sparkassen-Geldautomat) vertreten sein. Landrat Florian Töpper wird am Nachmittag ebenfalls vor Ort sein.

Die Mitarbeiterinnen des Arbeitsbereichs Mobilität und Energie am Landratsamt Schweinfurt informieren unter anderem über alles Wissenswerte rund um das Thema öffentlicher Personennahverkehr im Landkreis. Dabei geht es beispielsweise um das Thema Bedarfsverkehre und die neu rabattierte Schülermonatskarte. Besucher des Stands können sich zudem über Ladestationen für E-Bikes und E-Autos im Landkreis informieren.

Mobilitätskonzept: die Meinung der Bürger ist gefragt
Auch das derzeit in Planung befindliche Mobilitätskonzept des Landkreises, welches unter anderem eine Neuaufstellung und -priorisierung von etlichen Buslinien vorsieht, wird Thema am Infostand sein. Bürgerinnen und Bürger haben hier erneut die Möglichkeit ihre Anregungen und Ideen zum Mobilitätskonzept mit einzubringen. Sie können so mit ihren Rückmeldungen den Planern wichtige Hinweise geben und somit ebenfalls einen Beitrag zur Verbesserung der Mobilität im ländlichen Raum leisten.