Mainschleifen-Shuttle: Ohne Auto zu Weinfesten nach Wipfeld oder Volkach

Die Freizeitbuslinie ist mit den Linien 105 und 106 zwischen der Mainschleife und dem Steigerwald auf Tour

Landkreis Schweinfurt. Das Mainschleifen-Shuttle verkehrt zwischen dem Steigerwald und der Mainschleife. Es verbindet mit den Linien 105 und 106 insgesamt 24 Orte. Dieses vom Landkreis Schweinfurt bezuschusste Angebot können Bürgerinnen und Bürger am kommenden Wochenende sehr gut nutzen, um ohne Auto zu den beliebten Weinfesten in Wipfeld und Volkach zu gelangen.

Vom 12. bis 16 August findet das 72. Weinfest in Volkach statt. Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Kolitzheim, Frankenwinheim, Dingolshausen und der Stadt Gerolzhofen können am Wochenende mit der Linie 106 mehrmals täglich bis in die Abendstunden hinein ohne Auto das Fest besuchen. Weiterhin besteht in der Gemeinde Wipfeld über Ober- und Untereisenheim, Kaltenhausen, Escherndorf und Astheim die Verbindung mit der Linie 105 nach Volkach.

Das Wipfelder Straßenweinfest findet statt vom 13. bis 15. August. Auch hier besteht über die bestehenden Verbindungen die Möglichkeit, mit dem Mainschleifenshuttle das Fest zu besuchen.

Auch am Montag, der dieses Jahr ein Feiertag ist, sind beide Weinfeste mit dem Shuttle erreichbar.

Das 9-Euro Ticket wird auf der Linie 105 und 106 akzeptiert. Fahrgäste können sich aber auch eine Tageskarte für 4,50 Euro direkt im Bus kaufen. Weitere Informationen finden Sie im aktuellen Fahrplan, der als pdf-Datei zum Download bereitsteht, sowie unter www.landkreis-schweinfurt.de/mainschleifenshuttle.

Der Landkreis Schweinfurt bezuschusst das Mainschleifenshuttle gerne und bietet so den Bürgerinnen und Bürgern eine zusätzliche Möglichkeit, auch in der Freizeit und über Landkreisgrenzen hinaus den ÖPNV zu nutzen“, sagt Landrat Florian Töpper. „Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie kommen sicher und günstig ans Ziel und können Ihre freie Zeit entspannt genießen.“