Laufgruppe im Freien.

Lauftreff-Angebot gegen Depression

Weiterhin dienstags: Lauftreff für Menschen mit Depression sowie Angehörige, Freunde und Interessierte

Stadt und Landkreis Schweinfurt.Gemeinsam ist man weniger allein. Dieses Motto greift die  Gesundheitsregionplus Stadt und Landkreis Schweinfurt zusammen mit dem Gesundheitsamt auf und bietet ein Laufangebot für Menschen mit Depressionserfahrung an. Das Angebot ist für die Läuferinnen und Läufer kostenlos und die Teilnahme ohne Anmeldung möglich. Fachlich wird der Lauftreff durch eine Physiotherapeutin mit der Zusatzqualifikation „Reha-Sport“ begleitet.

Der wöchentliche Lauftreff findet weiterhin seit dem 29. Juni 2021, immer dienstags, von 16.30 bis etwa 17.30 Uhr, statt. Treffpunkt ist der Brunnen in den Wehranlagen Schweinfurt. Der Spaß an der sanften Bewegung, wie Aufwärmen, Gymnastik, Walken oder langsamen Laufen, steht im Vordergrund.

• Willkommen ist jede und jeder mit Depressionserfahrung, egal ob Laufanfänger oder routinierte Läuferinnen und Läufer sowie Angehörige, Freunde und Interessierte
  • Der Einstieg in die Laufgruppe ist fortlaufend möglich. Die Lauftermine finden bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter
  • Für die richtige Ausrüstung werden geeignete (Lauf)-Schuhe und Sportkleidung sowie etwas zu trinken empfohlen
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Haftung für Unfälle und sonstige Schadensfälle oder Folgen von Krankheit ist ausgeschlossen

Aufgrund der momentan vorliegenden Zahlen ist kein Corona-Test erforderlich.

Bei weiteren Fragen können sich Interessierte gerne an die Gesundheitsregionplus Stadt und Landkreis Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/55-724 oder per E-Mail an gesundheitsregion@lrasw.de wenden.