Im Bild: Stellen gemeinsam die vielfältigen Ausbildungsangebote im Landratsamt Schweinfurt vor, von links, Laura Unsleber, Noel Wagner, Valentin Scheckenbach, Nico Zimmermann und Landrat Florian Töpper.

Landratsamt stellt vielfältige Ausbildungsberufe an Mittelschule in Gochsheim vor

Berufswahlmesse „MS GO meets MY Job“ informiert junge Menschen über Karrieremöglichkeiten in der Region

Landkreis Schweinfurt. Bereits zum fünften Mal fand vergangene Woche die Berufswahlmesse an der Mittelschule in Gochsheim statt. Neben vielen Betrieben und Organisationen aus der Region präsentierte auch das Landratsamt Schweinfurt seine vielfältigen Ausbildungsangebote.

Landrat Florian Töpper war gemeinsam mit Ausbildungsbeauftragte Laura Unsleber und aktuellen Auszubildenden vor Ort, um mit interessierten Schülerinnen und Schülern aus den 8., 9. und 10. Klassen sowie deren Eltern ins Gespräch zu kommen.

„Junge Menschen stehen heute vor einer großen Berufsauswahl. Formate wie diese hier an der Mittelschule Gochsheim sind daher besonders wertvoll - für unsere Betriebe wie für Schülerinnen und Schüler, um unkompliziert ins Gespräch zu kommen und Orientierung bei der Berufswahl zu geben“, sagte Landrat Florian Töpper vor Ort.

Bewerbungsphase läuft: Ausbildung zur „Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Das Landratsamt Schweinfurt bildet verschiedene Berufsbilder aus. Aktuell läuft die Bewerbungsphase für die Ausbildung zur „Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft“. Wer handwerkliches Talent besitzt, umweltbewusst ist und Technik liebt, ist für diese Ausbildung genau richtig! Bewerbungsschluss ist 31. Dezember 2023.

Das Landratsamt Schweinfurt freut sich über neue Kolleginnen und Kollegen!

Alle weiteren Informationen zum Ausbildungs- und Studienangebot des Landratsamts Schweinfurt sind online zu finden unter www.landkreis-schweinfurt.de/karriere