Landrat Florian Töpper: „Ich freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen“

Das Jahr 2022 war ein Jahr des Aufbruchs in weiterhin fordernden Zeiten. Landrat Florian Töpper bedankt sich für das Engagement der Bürgerinnen und Bürger.

Landkreis Schweinfurt. Im Vergleich zu den zurückliegenden Pandemiejahren 2020 und 2021 bot das laufende Jahr wieder vermehrt Gelegenheiten zur Begegnung. Gerade auch in der Vorweihnachtszeit mit vielen Weihnachtsmärkten und -konzerten sei das eine sehr positive Entwicklung, „die uns allen gutgetan hat“, wie Landrat Florian Töpper in seiner Weihnachtsansprache an die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Schweinfurt betont.

Sein besonderer Dank richtet sich an die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen in den Gemeinden, die mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben, „dass 2022 wieder ein Jahr des Aufbruchs werden konnte, wenn auch in weiterhin fordernden Zeiten“.

Der Krieg in der Ukraine mit all seinen Folgen bietet laut Landrat Töpper zwar Anlass zur Sorge mit Blick auf das bevorstehende Jahr 2023. „Trotzdem glaube ich, dass wir gemeinsam in den vergangenen Jahren bewiesen haben, was in uns steckt und was wir bewältigen können“, sagt der Landrat.

Diese positive Kraft gilt es auch in Zukunft zu entfalten: „Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein geruhsames, auch ein fröhliches Weihnachtsfest. Vor allen Dingen wünsche ich Ihnen aber Gesundheit im neuen Jahr und freue mich auf viele Begegnungen mit Ihnen“, sagt Töpper.