Kompostanlage Gerolzhofen: Erweiterte Öffnungszeiten bis 16. Mai verlängert

Bürger werden jedoch dringend gebeten, Sicherheitsvorgaben zu beachten

Landkreis Schweinfurt. Aufgrund der hohen Nachfrage an der Kompostanlage in Gerolzhofen, verlängert das Landratsamt Schweinfurt die dort seit 20. April erweiterten Öffnungszeiten bis einschließlich Samstag, 16. Mai 2020. In diesem Zeitraum gelten folgende Zeiten:

• Montag     9 bis 12 und 13 bis 16 Uhr
  • Mittwoch   13 bis 16 Uhr
  • Freitag      8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
  • Samstag   7.45 bis 13.30 Uhr

Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern werden besondere rechtliche Sicherheitsvorgaben umgesetzt. Die Abfallwirtschaft des Landkreises bittet daher die Bürger auf jeden Fall längere Wartezeiten bei ihren Entsorgungsgängen einzukalkulieren. Außerdem werden die Bürger gebeten Folgendes zu beachten:

• Kommen Sie möglichst alleine. Lassen Sie bitte Ihre Kinder möglichst zu Hause.
  • Bringen Sie, sofern als Hilfe zum Ausladen unbedingt nötig, nur eine Begleitperson mit, die im selben Hausstand lebt. Die Mitarbeiter an der Kompostanlage können derzeit leider nicht mit anpacken.
  • Halten Sie mindestens zwei Meter Abstand zu anderen Kunden und den Mitarbeitern.
  • Es wird dringend gebeten, eine Mund-Nasen-Maske (sog. Community-Maske) zu tragen.
  • Falls Sie Kompost, Mutterboden bzw. Rindenmulch kaufen wollen, bringen Sie hierfür Ihr eigenes Werkzeug (Schaufel etc.) mit. Denn diese Produkte müssen Sie derzeit selbst verladen. Beladungen von PKW-Anhängern können gegebenenfalls mit dem Radlader unterstützt werden.

Bei allen anderen Fragen rund um die Abfallentsorgung steht die Abfallberatung des Landratsamts Schweinfurt zu den regulären Öffnungszeiten gerne unter Telefon 09721 55-546 zur Verfügung.