Innenentwicklung im Landkreis: Publikumsabstimmung für Gestaltungspreis „punctum“ läuft bis 8. November

Nochmal verlängert: Abstimmung vom 23. Oktober bis 8. November möglich – Teilnehmende können Preis gewinnen

Landkreis Schweinfurt. Um die Innenentwicklung in den Ortskernen weiter voranzubringen und ins Bewusstsein zu rücken, macht sich der Landkreis Schweinfurt zum zweiten Mal mit dem Gestaltungspreis „punctum“ auf die Suche nach besonders gelungenen Sanierungs- / Umbau- oder Neubauobjekten. Dazu hatte das Landratsamt im Mai über eine Pressemitteilung informiert. Eine fachübergreifende Jury hat aus den nun eingegangenen Bewerbungen eine Vorauswahl möglicher Preisträgerinnen und Preisträger getroffen.

Publikumsabstimmung nochmal verlängert

Ein weiteres Gewinnerobjekt wird durch eine Online-Publikumsabstimmung gekürt. Die durch die Jury getroffene Vorauswahl wird vom 23. Oktober bis 8. November 2023 unter https://www.landkreis-schweinfurt.de/gestaltungspreis-abstimmungszeitraum zur Abstimmung stehen.
Bürgerinnen und Bürger des Landkreises sowie weitere Interessierte haben je eine Stimme, die sie ihrem Favoriten geben können. Unter allen Teilnehmenden der Abstimmung wird ein kleiner Sachpreis verlost.

Der Gestaltungspreis des Landkreises Schweinfurt ist Teil des landkreisweiten Innenentwicklungsprogramms, unter anderem zählen hierzu die kostenlosen Beratungsgutscheine und eine Umbau-, Sanierungs- und Entsorgungsförderung.  Weitere Informationen zu den Fördermöglichkeiten und alles rund um die Innenentwicklung im Landkreis Schweinfurt finden Interessierte unter www.landkreis-schweinfurt.de/innenentwicklung.