Informationsabend zu Jugendschutz und Feiern am 25. Januar 2024

Anmeldung ab sofort möglich – Veranstaltung richtet sich an breite Zielgruppe

Landkreis Schweinfurt. Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Schweinfurt lädt in Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Schweinfurt und Gerolzhofen sowie der Servicestelle Ehrenamt zur alljährlichen gemeinsamen Informationsveranstaltung ein.

Der Informationsabend findet am Donnerstag, 25. Januar 2024, um 19.30 Uhr im Landratsamt Schweinfurt unter dem Motto „Jugendschutz und Feiern“ statt.

Informationsabend richtet sich an breite Zielgruppe

Der Informationsabend richtet sich vor allem an Eltern, ehrenamtliche Tätige aus Vereinen und Verbänden, an Schülervertretungen sowie Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit. Insbesondere sind auch Kreisräte, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeinderatsmitglieder und Jugendbeauftragte, die sich aktiv für den Jugendschutz einsetzen, herzlich dazu eingeladen.

Der gemeinsame Austausch insbesondere mit Gewerbetreibenden, Veranstaltern und Mitarbeitenden des Einzelhandels, Gaststätten, Tankstellen bereichern den Dialog. Darüber hinaus können sich alle Interessierte über Neuigkeiten und aktuelle Fragestellungen im Jugendschutz auf dem Laufenden halten.

Vorrangig geht es um Fragestellungen und Aspekte zu den aktuell gültigen Regelungen des Jugendschutzgesetzes sowie deren Einhaltung. Außerdem stehen die aktuellen Entwicklungenim Bereich des Jugendschutzes mit Veranstaltungstipps im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden erhalten auf Wunsch eine Fortbildungsbestätigung.

Anmeldungen sind ab sofort online unter https://www.landkreis-schweinfurt.de/aktuelles/veranstaltungen-termine sowie bei der Kommunalen Jugendarbeit im Landratsamt Schweinfurt telefonisch unter (09721) 55-519 oder per E-Mail an koja@lrasw.de möglich.