Infoabend „Jugendschutz und Aufsicht“ am 23. Januar

Koja und Polizei informieren, Anmeldungen sind ab sofort möglich

Landkreis Schweinfurt. Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Schweinfurt lädt in Zusammenarbeit mit den Polizeiinspektionen Schweinfurt und Gerolzhofen sowie der Freiwilligenagentur GemeinSinn zur Informationsveranstaltung „Jugendschutz und Aufsicht“ ein. Sie findet am Donnerstag, 23. Januar 2020, um 19.30 Uhr im Landratsamt Schweinfurt statt. Anmeldungen sind ab sofort bei der Kommunalen Jugendarbeit im Landratsamt Schweinfurt unter Telefon (09721) 55-519 oder per E-Mail an koja@lrasw.de möglich. Nähere Informationen gibt es auch unter im Internet unter www.landkreis-schweinfurt.de/koja.

Vorrangig geht es neben Fragestellungen zu aktuellen Regelungen des Jugendschutzgesetzes um den besonderen Aspekt der Aufsichtspflicht. Außerdem stehen die aktuellen Entwicklungen im Bereich des Jugendschutzes im Landkreis Schweinfurt mit Veranstaltungstipps unter Jugendschutzgesichtspunkten im Mittelpunkt.

Teilnehmer können Fortbildungsbestätigung erhalten
Der Infoabend richtet sich vor allem an Eltern, ehrenamtliche Tätige aus Vereinen und Verbänden, an Schülervertretungen sowie Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit. Insbesondere sind auch Kreisräte, Bürgermeister, Gemeinderatsmitglieder und Jugendbeauftragte, die sich aktiv für den Jugendschutz einsetzen herzlich dazu eingeladen. Gewerbetreibende, Veranstalter und Mitarbeiter des Einzelhandels, Gaststätten, Tankstellen sowie alle Interessierten können sich über Neuigkeiten und aktuelle Fragestellungen im Jugendschutz auf dem Laufenden halten. Die Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Fortbildungsbestätigung.