Generationen verbinden: Korbtheater in drei Landkreis-Gemeinden zu sehen

Korbtheater Alfred Büttner mit dem Stück „Opa startet durch“ zu Gast in Schwebheim, Gerolzhofen und Oberschwarzach

Landkreis Schweinfurt. Die Kommunale Jugendarbeit und Familienbildung des Landkreises Schweinfurt laden ein zu einem Nachmittag für alle Generationen. Das Korbtheater Alfred Büttner ist zu Gast im Landkreis. Das Puppentheaterstück „Opa startet durch“ ist zu sehen in Gerolzhofen, Oberschwarzach und Schwebheim.

Büttner verbindet mit dem Medium des Figurentheaters Generationen und thematisiert die Lebensumstände der jüngeren wie der älteren Generation. Im Zentrum steht Enkelin Frieda. Sie will ihrem Opa helfen, nicht mehr so alleine zu sein. Die Geschichte ist so angelegt, dass sich (ältere) Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Seniorinnen und Senioren darin wiederfinden. Nach dem Stück schließt sich ein Austausch bei Kaffee und Kuchen an, bei dem die Gäste nebenbei noch das Korbtheater kennenlernen können.

Das Puppentheater ist kostenfrei. Anmelden können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger in den drei genannten Gemeinden. Dort erhalten sie auch weitere Informationen.

Termine des Puppentheaters „Opa startet durch“ im Landkreis Schweinfurt:

Schwebheim 11.03.23

Gerolzhofen 18.03.23

Oberschwarzach 22.04.23

Dieses Kooperationsprojekt wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium fürFamilie, Arbeit und Soziales.