Ganztägige Kinderbetreuung in den Sommerferien: es gibt noch freie Plätze

Angebote für Kinder ab Vorschulalter bis zur 6. Klasse noch kurzfristig buchbar

Landkreis Schweinfurt. Die Kommunale Jugendarbeit (KOJA) des Landkreises Schweinfurt und der Kreisjugendring (KJR) Schweinfurt bieten in den Sommerferien für Vorschulkinder und Kinder der 1. bis 6. Jahrgangsstufe aus dem Landkreis Schweinfurt eine wöchentliche Ganztagsbetreuung. Ziel des Angebots ist es, berufstätige Eltern und Erziehungsberechtigte zu entlasten, deren Urlaubstage und Überstunden durch die Corona-Pandemie so gut wie aufgebraucht sind.

In der zweiten Ferienhälfte werden noch folgende Betreuungen angeboten:
24. bis 28.8.in Gerolzhofen, Werneck, Röthlein und Reichmannshausen (Anmeldeschluss: 19.8.)
31.8. bis 4.9.in Gerolzhofen, Werneck, Röthlein, Grafenrheinfeld (mit Kinderzirkus) und Schonungen (Anmeldeschluss: 26.8.)

Plätze sind in allen Orten noch verfügbar, eine Anmeldung ist jeweils nur für eine komplette Woche möglich.
Nähere Informationen zu den Angeboten sowie zur Anmeldung gibt es auf der Website des Landratsamts Schweinfurt unter www.landkreis-schweinfurt.de/ferienbetreuung
Anmeldungen sind bis zu den genannten Terminen bei dem entsprechenden Anbieter möglich: KOJA, Telefon 09721/55-519 oder koja@lrasw.de sowie KJR, Telefon 09721/6462033 oder info@kjr-sw.de.