Kreisobmann Dr. Erhard Rückert (1. von links), Landrat Florian Töpper (2. von links) und Michael Reus (1. von rechts, Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Schweinfurt) gemeinsam mit den fünf neuen Feldgeschworenen Stefanie Dusold, Daniela Schenk, Julian Ziegler, Stefan Schättler und Ulrich Schemmel.

Fünf neue Feldgeschworene im Süden des Landkreises Schweinfurt

Landrat Florian Töpper ehrt und vereidigt Ehrenamtliche bei Siebenerfest der Feldgeschworenengruppe „Süd“ in Alitzheim

Landkreis Schweinfurt. Beim Siebenerfest der Feldgeschworenengruppe „Süd“ im Juni 2023 in Alitzheim hat Landrat Florian Töpper fünf neue Feldgeschworene vereidigt sowie langjährig tätige Siebener für ihr Engagement geehrt. „Es freut mich sehr, dass sich erneut Bürgerinnen und Bürger bereit erklärt haben, für dieses traditionsreiche Ehrenamt zur Verfügung zu stehen“, sagte Landrat Töpper.

Als neue Feldgeschworene konnte Landrat Töpper folgende Personen vereidigen:

Stefanie Dusold, Wiebelsberg

Stefan Schättler, Lülsfeld

Ulrich Schemmel, Lülsfeld

Daniela Schenk, Donnersdorf

Julian Ziegler, Stammheim

Sie alle legten den Eid ab, indem sie unter anderem die gewissenhafte und unparteiische Erfüllung ihrer Amtspflichten, Verschwiegenheit und zeitlebens die Bewahrung des Siebenergeheimnisses schworen.

Für 25 Jahre als Siebener wurden geehrt:

Siegbert Berchtold, Gernach

Karl Schömig, Zeilitzheim

Für 40 Jahre als Siebener wurden geehrt:

Wolfgang Boll, Vögnitz

Josef Götz, Düttingsfeld

Herrmann Lutz, Oberspiesheim

Erhard Nöth, Oberspiesheim

Rudolf Gundelach, Sulzheim

Für 50 Jahre als Siebener wird geehrt:

Walter Fuchs, Altmannsdorf