Freiwillige gewinnen ist „machBAR“: Austauschrunde für Engagierte am 25. April

Servicestelle Ehrenamt lädt Vereine und gemeinnützige Einrichtungen am 25. April ins Wern-Café ein – Anmeldung ab sofort möglich

Landkreis Schweinfurt. Ohne Freiwillige geht im Verein und in vielen gemeinnützigen Einrichtungen nichts. Doch sie zu finden ist oft eine Herausforderung. Wie gehen andere hier vor? Was sind die Erfolgsfaktoren? Und welche digitalen Möglichkeiten gibt es?

Diese und andere Fragen sind Thema des neuen Begegnungsformats „machBAR“, das nun im Wern-Café in Niederwerrn stattfindet.

Zu einer lockeren Gesprächsrunde lädt die Servicestelle Ehrenamt alle Vereine und Organisationen des Landkreises Schweinfurt ein, die mit Freiwilligen zusammenarbeiten oder das künftig wollen. Bei Getränken und Knabbereien sollen der Austausch zum Thema „Freiwillige gewinnen“ und die verschiedenen Kanäle der Freiwilligengewinnung im Mittelpunkt stehen.

Die „machBAR“ findet am 25. April 2024 von 17.30 bis ca. 19 Uhr im Wern-Café in Niederwerrn statt. Künftig soll sie zweimal im Jahr stattfinden und Freiwilligen-Organisationen zusammenbringen.

Ziel ist dabei die Vernetzung mit anderen Vereinen und Einrichtungen ebenso wie der Wissenstransfer zwischen den Engagierten, um voneinander lernen zu können. Die Servicestelle Ehrenamt stellt außerdem die digitale Ehrenamtsbörse des Landkreises Schweinfurt vor und gibt wertvolle Tipps zur Gestaltung von Stellenprofilen freiwilliger Engagements.

Die Veranstaltung inklusive einem alkoholfreien Getränk mit Snack ist kostenfrei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Termin:                       Donnerstag, 25. April 2024, 17.30-19 Uhr

Anmeldung:                www.landkreis-schweinfurt.de/ehrenamt

Veranstalter:               Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt

Ort:                              Wern-Café, Schweinfurter Str. 44, 97464 Niederwerrn