„Fit fürs Ehrenamt“: Workshop zur Öffentlichkeitsarbeit in Sozialen Medien am 19. April

In einem kostenfreien Workshop am 19. April erhalten Ehrenamtliche Tipps für die Gestaltung wirkungsvoller Social-Media-Beiträge

Landkreis Schweinfurt. Soziale Medien sind wichtige Kommunikationsplattformen, wenn es um die Veröffentlichung von Informationen oder auch um die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein geht. Über Social-Media-Kanäle können Vereine eine Vielzahl an Menschen erreichen. Doch was macht einen aussagekräftigen und überzeugenden Social-Media-Beitrag aus?

Im Rahmen der Programmreihe „Fit fürs Ehrenamt“ bietet die Servicestelle Ehrenamt einen kostenfreien Weiterbildungskurs zur Gestaltung von Postings in den Sozialen Medien an.

Kostenloser Workshop „Kurz und knackig Schreiben: Öffentlichkeitsarbeit in Sozialen Medien“

Der Workshop „Kurz und knackig Schreiben: Öffentlichkeitsarbeit in Sozialen Medien“ beschäftigt sich am Mittwoch, 19. April 2023, von 18 bis 20.30 Uhr, mit Fragen rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit in den Sozialen Medien für Vereine, Verbände und Initiativen.

Michael Hartner und Dr. Hilke Posor informieren über den gelingenden Einsatz von Social Media. Sie vermitteln unter anderem die wichtigsten Grundlagen zur Kommunikation in den Sozialen Medien und geben Tipps und Tricks zur passenden Sprache in medialen Beiträgen. Anhand von gelungenen Beispielen erfahren Teilnehmende, wie Social-Media-Beiträge eindrucksvoll gestaltet werden können. Praktische Einheiten bieten die Möglichkeit, eigene Posting-Ideen und Content (Inhalte) zu entwickeln und zu diskutieren.

Die Veranstaltung ist für alle freiwillig engagierten Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Schweinfurt kostenfrei. Sie findet im Sitzungssaal des Landratsamts Schweinfurt statt. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort möglich und erfolgt online auf der Seite der Servicestelle Ehrenamt.

Termin:                       Mittwoch, 19. April 2023, 18 – 20.30 Uhr

Ort:                             Landratsamt Schweinfurt, Schrammstr. 1, Sitzungssaal

(Zugang über die Außentreppe)

Anmeldung:                www.landkreis-schweinfurt.de/fitfuersehrenamt